Die Jugend-Wasserwacht-Ausbildung auf Kreisebene geht weiter
Die JuWA (Jugend-Wasserwacht-Ausbildung) auf Kreisebene geht weiter. Am Mittwochnachmittag trafen sich, wieder einmal digital, die beiden Kreiswasserwachts Jugendleiter Marvin und Sonja mit 18 Kindern und Jugendlichen aus unseren vier Wasserwachtsortsgruppen Glonn, Ebersberg, Moosach und Markt Schwaben, sowie Gästen aus dem Jugendrotkreuz.
Die JuWA (Jugend-Wasserwacht-Ausbildung) auf Kreisebene geht weiter.
Am Mittwochnachmittag trafen sich, wieder einmal digital, die beiden Kreiswasserwachts Jugendleiter Marvin und Sonja mit 18 Kindern und Jugendlichen aus unseren vier Wasserwachtsortsgruppen Glonn, Ebersberg, Moosach und Markt Schwaben, sowie Gästen aus dem Jugendrotkreuz. Eine kurze Wiederholung der wichtigsten Verhaltensregeln in der Natur, sowie auf dem Eis - standen auf dem Programm.
Und dann ging es zum Hauptteil – der Knotenkunde, für die alle vorab Leinen und Taue verteilt bekommen hatten. Was ist ein Auge, eine Bucht? Gibt es einen Unterschied zwischen Knoten und Steg? Hättest du gewusst, welcher Knoten die Rettungsschlinge bildet oder wie man einen Webeleinstek steckt und legt? Unsere Teilnehmer sind jetzt richtige Knotenprofis, hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Termin in vier Wochen am 23.3.2022, der wenn alles klappt, diesmal in Präsenz an der frischen Luft am See stattfinden wird.
Sei dabei und melde dich schnell im IMS dazu an. Du bist noch kein Mitglied in einer unserer Gemeinschaften?
Dann informiere dich auf https://www.kvebersberg.brk.de/angebote/engagement/ehrenamt - Wir freuen uns auf Dich!