Ehrenpreis „Was WuS bewegt“
Mit großer Freude durfte das BRK Ebersberg beim Festakt der WuS (Wohlfahrts- und Sozialarbeit) Oberbayern gemeinsam mit vier weiteren BRK Kreisverbänden - Altötting, Traunstein, Mühldorf und Rosenheim – den diesjährigen Ehrenpreis „Was WuS bewegt“ aus dem Wettbewerb der Gemeinschaft Wohlfahrts- und Sozialarbeit im BRK Bezirksverband Oberbayern entgegen nehmen. Fünf Kreisverbände, die dieses Jahr zum 50. Mal gemeinsam, die BRK-Chiemseeschifffahrt für Senioren und Menschen mit Behinderung organisiert haben, eine einzigarte Aktion im Roten Kreuz.
Der Festakt im historischen Rathaus in Landsberg am Lech wurde neben zahlrechen Grußworten und der Festrede von Staatsministerin Ulrike Scharf, MdL, mit musikalischer Begleitung sowie kulinarischen Köstlichkeiten abgerundet.
Die Urkunde konnte bei der letzten Bereitschaftsleitersitzung dann an die Kreisbereitschaftsleitung Ebersberg, Herrn Bernhard Nowotny und Herrn Andreas Japp, sowie Herrn Helmut Skaletz, Bereitschaftsleiter Grafing, die Hauptorganisatoren im Kreisverband Ebersberg überreicht werden.
Das BRK Ebersberg freut sich sehr über diese Auszeichnung und bedankt sich bei allen Helfern der Chiemseeschifffahrt für ihr langjähriges Engagement und dem BRK Bezirksverband Oberbayern für den Ehrenpreis.